Mein FZK

 Anmeldung speichern

 

Funktionen

 

Der FZK ist Aktionär der Wälderbräu AG

  • Walderbräu - Bio Hafer Bier, hergestellt aus biologisch angebauten Rohstoffen aus unserer Region.
 

Startseite

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Fanfarenzugs Königseggwald!

Aktuelles

Bilder von Radolfzell sind jetzt online...

 

Am Samstag, 30.07.2016 haben wir beim Jubiläum unserer Freunde des Fanfarenzugs der Froschenzunft Radolfzell teilgenommen und direkt am Froschenbrunnen aufgespielt. Danach haben wir noch ein paar nette Stunden mit den Radolfzellern verbracht.

 

Bilder vom 60jährigen Jubiläum unserer Fanfarenzugfreunde aus Radolfzell gibt es hier.

 

 

 

Mitglieder

Der FZK wird derzeit von ca. 120 passiven Mitgliedern unterstützt. Wir hoffen, dass diese Anzahl in Zukunft noch erhöht werden kann, da die Existenz eines funktionierenden Vereins insbesondere auch von seinen passiven Mitgliedern abhängig ist.

Wir freuen uns jederzeit über neue, musikbegeisterte Mitglieder. Neumitglieder werden von uns persönlich "ausgebildet".

Kontakt über unsere Vorstandschaft.

 

News

  • Alle Bilder von der FASNET
  • Homepage - 11.02.2016
  • Ahoi Ihr Matrosen und Landratten,

     

    alle Bilder von unserer großen Fasnets-Seefahrt findet Ihr hier.

     

    Viel Spaß beim durchklicken.

     

     

    Nächstes Jahr heißt es dann wieder:

     

    Schwarzer Mantel, weißer Hut,

    .............

  • Bilder von der Hauptfasnet
  • Homepage - 07.02.2016
  • Erste Bilder von unserer großen Seemanns-Tour findet Ihr hier.

     

    Klickt Euch durch!

     

  • Aktuelle Fasnetsbilder - mit OHA Ostrach
  • Homepage - 25.01.2016
  • Bilder vom Umzug in Reichenbach und erste Bilder vom OHA-Wochenende in Ostrach findet Ihr hier.

Der Verein

Der Fanfarenzug Königseggwald (FZK) wurde 1985 durch eine Spende des Ortsansässigen Unternehmers Josef Michel sen. ins Leben gerufen. Er spendete zu seinem 80. Geburtstag der Gemeinde Königseggwald 9 Naturtonfanfaren und 2 Landsknechttrommeln.

Mit damals 11 Gründungsmitglieder wurden auf den gespendeten Naturtonfanfaren und Trommeln die ersten Märsche eingeübt.

Am 1. Mai 1986 hatten wir unseren ersten offiziellen Auftritt. Seit diesem Auftritt ging es mit dem Fanfarenzug Königseggwald stetig bergauf. mehr lesen...